Schulsozialarbeit

Mein Name ist Iris Wessel und ich bin seit 2017 an der Bodelschwinghschule als Schulsozialarbeiterin tätig.

Schulsozialarbeit ist eine präventive, unterstützende und krisenintervenierende Beratung für alle SchülerInnen, Eltern und Lehrkräfte nach den Prinzipien der Freiwilligkeit und Vertraulichkeit.

Ich unterstütze :

SchülerInnen  
-in Krisensituationen
-bei der Integration
-bei schulischen Problemen
-wenn ein offenes Ohr gebraucht wird
-bei der Suche nach Freizeitangeboten
-bei Streitigkeiten  
Eltern  
-bei schulischen Fragen
-bei erzieherischen Fragen
-bei Problemen im Alltag
-bei Kontakten zu Behörden, Ämtern o.Beratungsstellen
-bei der Beantragung von Hilfs- und Unterstützungsangeboten

Lehrkräfte  
-bei pädagogischen Fragen
-in der Elternarbeit
-bei der Erarbeitung von Projekten
-durch Kontakte mit Ämtern
-durch die Begleitung in Schulsituationen  

Sie erreichen mich

Montag bis Donnerstag während der Unterrichtszeiten unter 02381/9159885 oder über das Sekretariat unter 02381/9159880.

Sie können mir auch gerne eine E-Mail schreiben.

iris.wessel@grbo-hamm.de