Nikolaustag 06.12.2024
Heute war der Nikolaus bei unseren Erstklässlern zu Besuch. Da er nur Gutes zu berichten hatte, gab es Pausenspiele für die Klassen und jedes Kind bekam einen Stutenkerl.
Heute war der Nikolaus bei unseren Erstklässlern zu Besuch. Da er nur Gutes zu berichten hatte, gab es Pausenspiele für die Klassen und jedes Kind bekam einen Stutenkerl.
Montag 07.10.2024 von 08:00 bis 11:00 Uhr und von 17:00 bis 19:00 UhrDienstag 08.10.2024 von 08:00 bis 11:00 UhrMittwoch 09.10.2024 von 08:00 bis 11:00 Uhr und von 17:00 bis 19:00 UhrDonnerstag 10.10.204 von 08:00 bis 11:00 Uhr Sie benötigen für die Anmeldung bei uns keinen Termin. Die notwendigen Informationen zur Anmeldung Ihres Kindes erhalten Sie … Weiterlesen
Ein Blick zurück und auch gerade an die so reichlich vielen und guten Erlebnisse der einzelnen Klassengemeinschaften sollte uns in der Erinnerung bleiben und mit in die Ferien genommen werden. Freuen wir uns auf die verdiente Auszeit und auf das neue Schuljahr 2024/25. Herzliche GrüßeKirsten Haberkamp
Unsere ersten Bodelschwinghspiele waren sehr erfolgreich. Es haben bereits 60 Viertklässler das Sportabzeichen geschafft. Eine tolle Leistung!
Zum vierten Mal wird in den Sommerferien mit dem Ferienprogramm für Weltretter:innen für Kinder ab 6 Jahren (bis 12 Jahre, z.T. bis 14 Jahre) ein vielfältiges Programm angeboten. Es enthält Workshops und Exkursionen bzw. von einzelnen Anbietern auch Kompaktferienwochen zum Thema Nachhaltigkeit / BNE. Im weiteren haben wir den Besuch der MS Wissenschaft als schwimmenden Science Center zum … Weiterlesen
Die Viertklässler der Fußball AG unserer Schule hatten einen erfolgreichen Tag bei den NRW Youngstars in Schwelm. Bereits im September letzten Jahres qualifizierten sich die Jungs auf Hammer Stadtebene als Erstplatzierte für das Sportevent der Bezirksregierung Arnsberg. Mit einem Bus reisten unsere Schüler nach Schwelm zur Schwelm-ArEna. Die Kinder trafen in der Gruppenphase auf erstplatzierte … Weiterlesen
https:\\www.ichstehauf.org https:\\www.deutsches-schulportal.de #IchStehAuf
„Trotz des Wetters……tolles Event!“, so beschreibt eine Mutter unserer Schule die Aktion. Die Kinder waren von allen am meisten begeistert. Zufrieden und stolz knabberten sie nach vollbrachter Leistung das Obst, das der Förderverein bereitgestellt hatte, trockneten ihre Socken auf der Heizung und verbrachten in auffällig entspannter Atmosphäre den restlichen Unterrichtsalltag in ihren Klassen. Fest steht: … Weiterlesen